Ein 43-jähriger Mann sorgte am Sonntagabend in Neu-Isenburg für einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz. Wie das Polizeipräsidium Südosthessen berichtet, wurde die Polizei gegen 19 Uhr in die Frankfurter Straße gerufen, nachdem ein Zeuge einen Vorfall meldete. Laut dessen Angaben hatte ein groß gewachsener, kräftiger Mann eine Fensterscheibe zerschlagen.
Mit Faustschlag Glasscheibe beschädigt
Als die Streifenbeamten eintrafen, konnten sie den Tatverdächtigen in der Nähe ausfindig machen. Nach ersten Ermittlungen soll der 43-Jährige mit der Faust eine Glasscheibe an einem Tiefgarageneingang zerstört haben. Doch damit nicht genug: Anschließend kletterte er auf das Dach eines weißen Mercedes A-Klasse und beschädigte das Fahrzeug.
Blut auf Motorhaube geschmiert
Besonders skurril: Laut Polizeibericht soll der Mann seine blutenden Verletzungen, die er sich vermutlich durch den Schlag gegen die Glasscheibe zugezogen hatte, genutzt haben, um die Motorhaube des Autos mit Blut zu beschmieren.
Schaden in dreistelliger Höhe – Zeugen gesucht
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar und werden derzeit untersucht.
Die Polizei sucht nun weitere Zeugen des Vorfalls. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Neu-Isenburg unter der Telefonnummer 06102 2902-0 zu melden.