Markus Albert, stellvertretender Fachbereichsleiter im Bereich Bürger, Ordnung und Verkehr der Stadt Obertshausen, feierte in diesem Jahr sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Bürgermeister Manuel Friedrich überbrachte die Glückwünsche im Namen der Stadt und lobte Alberts ruhige und besonnene Arbeitsweise, die ihn zu einer verlässlichen Stütze in der Verwaltung mache.
Karrierebeginn in Seligenstadt
Seine berufliche Laufbahn begann Albert 1999 nach den Sommerferien mit einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Seligenstadt. Dort war er über 16 Jahre lang im Ordnungs- und Umweltamt tätig und bildete sich berufsbegleitend weiter, unter anderem zum Verwaltungsfachwirt und Standesbeamten.
Wechsel nach Obertshausen und vielseitige Herausforderungen
Im Juni 2018 zog es den heute 43-Jährigen nach Obertshausen, wo er die stellvertretende Leitung des Fachbereichs Bürger, Ordnung und Verkehr übernahm. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören unter anderem die Stadtpolizei, der Bürgerservice, Brand- und Katastrophenschutz sowie Gewerbeangelegenheiten. Besonders herausfordernde Projekte wie der Jubiläumsumzug der Stadt 2019 oder die komplexen Regelungen während der Corona-Pandemie prägten seine Arbeit in den letzten Jahren.
Auch die Planung von Katastrophenschutzmaßnahmen und die Neugestaltung der Obdachlosenunterbringung fielen in seine Zuständigkeit. „Ich gratuliere zum Dienstjubiläum und kann sagen, dass ich mich auf die weitere Zusammenarbeit freue“, betonte Bürgermeister Friedrich.
Ehrung und Ausblick
Im Rahmen einer Feierstunde überreichte Bürgermeister Friedrich Albert die offizielle Urkunde zum Dienstjubiläum. Auch Fachbereichsleiter Hendrik van Eck und Personalratsmitglied Gerhard Biehrer schlossen sich den Glückwünschen an. Markus Albert selbst zeigte sich dankbar für die Wertschätzung und blickt motiviert auf die kommenden Jahre im Dienst der Stadt Obertshausen.