Das Bistro und Restaurant „Remedy“ feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Ursprünglich als Vereinslokal des Vereins für Schutz- und Gebrauchshunde (VSG) Obertshausen gegründet, hat sich das Lokal im Laufe der Zeit zu einer festen Größe in der regionalen Gastronomie entwickelt. Seit 25 Jahren führt Inhaber Markus Straße das „Remedy“ am Standort Rembrücker Weg und hat es zu einem beliebten Treffpunkt für Bürgerinnen und Bürger aus Obertshausen und Umgebung gemacht.
Bürgermeister gratuliert zum runden Geburtstag
Bürgermeister Manuel Friedrich und Wirtschaftsförderer Stefan Becker überbrachten dem Inhaber persönlich ihre Glückwünsche. „Ich freue mich über die positive Entwicklung des Remedys. Durch seine vielfältigen Veranstaltungen ist es zu einem beliebten Treffpunkt für Bürgerinnen und Bürger geworden und auch über Obertshausen hinaus bekannt. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg“, sagte Friedrich.
Ort der Begegnung und Geselligkeit
Das „Remedy“ bietet im Innenbereich rund 60 Sitzplätze, im Außenbereich etwa 100. Neben einer regelmäßig überarbeiteten Speisekarte prägen Veranstaltungen unterschiedlicher Art das Angebot – von kleinen Events bis hin zu größeren Feiern. „Wir sind stolz darauf, dass sich das Remedy in den vergangenen Jahrzehnten zu einem beliebten Treffpunkt für viele Menschen entwickelt hat“, so Inhaber Markus Straße. „Unser Ziel bleibt es, unsere Gäste mit guter Küche, herzlicher Atmosphäre und immer neuen Ideen zu begeistern.“
Jubiläumsprogramm bis Jahresende
Im Jubiläumsjahr lädt das „Remedy“ zu mehreren Veranstaltungen ein:
- Samstag, 1. November: DJ Ohms & DJ Hoppel mit Alternative & Dance Classics
- Sonntag, 9. November: Teilnahme am Martinsmarkt
- Samstag, 20. Dezember: Christmas-Polka-Party mit der Band Strinz
- Dienstag, 23. Dezember: Weihnachtssingen mit Doctor Blond
Mit dem Jubiläum blickt das Team des „Remedy“ auf 30 Jahre Gastronomiegeschichte zurück – und nach eigenen Angaben voller Vorfreude auf viele weitere gemeinsame Jahre mit seinen Gästen.
















