In der Nacht zu Mittwoch ist es in Obertshausen zu einem mutmaßlichen Angriff mit einer Pfefferpistole gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde ein 37 Jahre alter Mann gegen 23 Uhr in der Waldstraße von einem Unbekannten mit dem Reizstoff besprüht. Die Kriminalpolizei hat ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Auseinandersetzung eskaliert
Dem Vorfall ging offenbar ein Streit zwischen dem später verletzten Mann und dem unbekannten Täter voraus. Was genau Auslöser der Auseinandersetzung war, ist bislang nicht bekannt. Nach Angaben des Opfers habe der andere Beteiligte im Verlauf des Wortgefechts eine Pfefferpistole gezogen und mehrere Sprühstöße abgegeben.
Rettungsdienst versorgt Verletzten
Der 37-Jährige erlitt durch den Reizstoff eine Augenreizung. Eine alarmierte Rettungswagenbesatzung behandelte den Mann vor Ort. Der Angreifer entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei vom Tatort.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei in Heusenstamm hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem flüchtigen Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 06104 6908-0 zu melden.