Ein mutmaßlich exhibitionistischer Vorfall an einer Paketstation in Hausen hat am Montagmorgen zu einem Polizeieinsatz geführt. Gegen 08:25 Uhr bemerkte eine 36 Jahre alte Frau an einer Paketstation in der Feldstraße einen Mann, der sich offenbar entblößte und sie dabei beobachtete. Wie das Polizeipräsidium Südosthessen mitteilt, konnte der Tatverdächtige kurz darauf noch vor Ort von der Polizei festgenommen werden.
Mann manipulierte an Geschlechtsteil
Nach Angaben der Polizei soll der 21-jährige Mann aus Hanau sich in unmittelbarer Nähe zur Frau aufgehalten und an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben, während er sie fixierte. Die Frau reagierte geistesgegenwärtig und informierte sofort die Polizei. Die eingesetzten Beamten trafen den Tatverdächtigen noch an der Örtlichkeit an und nahmen ihn vorläufig fest.
Alkoholtest liefert Hinweis auf Promillewert
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem jungen Mann einen Wert von knapp 0,7 Promille. Auf der Dienststelle wurde er erkennungsdienstlich behandelt, bevor er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurde.
Strafverfahren eingeleitet
Gegen den 21-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen werden gesucht
Die Kriminalpolizei in Offenbach bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden. Insbesondere Hinweise zum Verhalten des Mannes vor Eintreffen der Polizei könnten für die Ermittlungen von Bedeutung sein.