Obertshausen hat eine neue Führungsspitze in ihrer Freiwilligen Feuerwehr: Thorsten Manus und Leon Willkomm wurden Anfang Juni offiziell in ihre Ämter als Stadtbrandinspektor und Stellvertreter eingeführt. Bürgermeister Manuel Friedrich überreichte den beiden Feuerwehrmännern die Ernennungsurkunden und besiegelte damit ihre neuen Positionen.
Thorsten Manus, der zuvor als Stellvertreter tätig war, tritt nun die Nachfolge von Daniel Weber als Stadtbrandinspektor an. Manus und Weber hatten in den letzten Jahren gemeinsam die Freiwillige Feuerwehr Obertshausen erfolgreich geführt. Bürgermeister Friedrich lobte die Zusammenarbeit der beiden und betonte die „tolle Leistung“ sowie die „Stabilisierung im Team“, die sie erreicht hätten. Neben den Einsätzen hatten sich Manus und Weber intensiv mit wichtigen Zukunftsthemen der Feuerwehr beschäftigt.
Daniel Weber tritt zurück
Daniel Weber, der auf eigenen Wunsch aus dem Amt des Stadtbrandinspektors ausschied, wurde von Bürgermeister Friedrich mit großem Dank für seine geleisteten Dienste verabschiedet. Weber erhielt seine Entlassungsurkunde und hinterlässt ein gut aufgestelltes Team, das nun unter neuer Führung weiterarbeiten wird.
Glückwünsche zur neuen Aufgabe
Thorsten Manus wurde nach seiner Entlassung als Stellvertreter umgehend zum neuen Stadtbrandinspektor ernannt. Leon Willkomm, der in das Amt des Stellvertreters berufen wurde, komplettiert die neue Führung der Stadtbrandinspektion. Bürgermeister Manuel Friedrich und Markus Albert, stellvertretender Fachbereichsleiter Bürger, Ordnung und Verkehr, gratulierten beiden und äußerten ihre Freude auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehrführung.