Seit Mai 2024 gibt es in Obertshausen eine neue Adresse für Physiotherapie und Osteopathie: Die Praxis von Ante Budimir in der Heusenstammer Straße 65. Bürgermeister Manuel Friedrich besuchte gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Christina Schäfer die modernen Praxisräume, um sich persönlich ein Bild vom Angebot zu machen.
Von Frankfurt nach Obertshausen
Ante Budimir, ausgebildeter Physiotherapeut und Osteopath, blickt auf eine umfangreiche Ausbildung zurück. „Mein Examen in Physiotherapie habe ich 2011 abgelegt. Im Anschluss folgten zahlreiche Fortbildungen in Physiotherapie und Osteopathie“, berichtet der Heilpraktiker. Besonders die manuelle Therapie und der ganzheitliche Ansatz stehen für ihn im Mittelpunkt. Sein Ziel: Die Beweglichkeit der Patienten zu erhalten und Funktionsstörungen zu behandeln.
Leidenschaft für den Beruf
Für den zweifachen Familienvater ist die Arbeit mit Menschen nicht nur Beruf, sondern eine echte Berufung. Nach Jahren als angestellter Therapeut wagte Budimir 2019 den Schritt in die Selbstständigkeit – zunächst in Frankfurt. In Obertshausen hat er nun seine neue Praxis eröffnet, die durch eine gute Verkehrsanbindung auch für Patienten aus dem Taunus oder Frankfurt gut erreichbar ist.
Wichtige Ergänzung für die Stadt
Bürgermeister Manuel Friedrich lobte die Eröffnung der Praxis als wichtige Bereicherung für die medizinische Versorgung in Obertshausen. „Die Ärzteversorgung ist eine wichtige Säule der Infrastruktur für Bürgerinnen und Bürger in einer Stadt. Dabei ist es auch wichtig, dass man Möglichkeiten für verschiedenste Therapiebehandlungen hat“, betonte Friedrich.
Unterstützt wird Ante Budimir von vier Therapeutinnen. Zudem übernimmt seine Frau Kristina Budimir die Terminvergabe, um einen reibungslosen Ablauf in der Praxis zu gewährleisten.