Nach einem schweren Küchenbrand im November 2024 hat das Restaurant Seeblick in Obertshausen Mitte Juni seinen Betrieb wieder aufgenommen. Sieben Monate lang blieb die Küche geschlossen, wurde umfassend saniert und auch im Gastraum selbst wurde renoviert – unter anderem mit neu gestrichenen Wänden und einem neuen Bodenbelag. „Wir sind wieder da“, sagte Inhaber Ruslan Kurylenko und freute sich über die Rückkehr seines Teams und der Gäste.
Lage am Angelsee bietet besonderes Ambiente
Das Restaurant Seeblick liegt idyllisch am Angelsee in der Heusenstammer Straße 180. Es bietet rund 90 Sitzplätze im Innenbereich sowie weitere 90 Plätze auf der Terrasse. Zusätzliche Bierzeltgarnituren und Strandstühle stehen im Bereich des Biergartens zur Verfügung. Damit eignet sich das Seeblick auch für Gesellschaften und Familienfeiern.
Personal und Gäste zurück im Alltag
„Unser gesamtes Restaurant-Team ist nach der Pause mit dabei und auch schon wieder in den Abläufen eingespielt“, so Ruslan Kurylenko. Auch die Gäste hätten direkt nach Wiedereröffnung wieder den Weg ins Restaurant gefunden. Die Familie Kurylenko habe viel Eigenleistung in den Wiederaufbau investiert.
Stadtspitze lobt Engagement der Betreiber
Bürgermeister Manuel Friedrich und Wirtschaftsförderer Stefan Becker besuchten die Betreiber nach der Wiedereröffnung. „Das Restaurant Seeblick hat einen sehr guten Ruf in der Region und so freuen wir uns, dass auch viele auswärtige Gäste in unsere Stadt kommen. Der ,Seeblick‘ ist ein Aushängeschild für Obertshausen“, sagte Friedrich. Becker ergänzte: „Solch einen Schicksalsschlag muss man erstmal verdauen. Familie Kurylenko hat bewiesen, dass sie ihr Restaurant und das, was sie tun, lieben.“
Öffnungszeiten und weitere Informationen
Das Restaurant Seeblick ist dienstags bis sonntags von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Montags ist Ruhetag. Angeboten werden Mittagstisch, Fischgerichte sowie Kaffee und Kuchen. Weitere Informationen sind unter www.seeblick-obertshausen.de abrufbar.
















