Bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn 3 bei Obertshausen wurden insgesamt sechs Personen verletzt, darunter drei Kinder. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südosthessen ereignete sich der Unfall gegen 6:30 Uhr in Fahrtrichtung Köln.
Mitsubishi überschlägt sich nach Auffahrunfall
Wie die Polizei berichtet, war eine Frau mit einem weißen Mitsubishi Colt auf der linken Fahrspur unterwegs, um einen Lastwagen zu überholen. In ihrem Fahrzeug saßen drei Kinder im Alter von elf bis 13 Jahren – laut Polizei auf dem Weg zu einer Sportveranstaltung. Hinter dem Mitsubishi fuhr ein 21 Jahre alter Mann mit einem grünen Audi, der aus bislang ungeklärter Ursache auf das vorausfahrende Auto auffuhr.
Der Aufprall hatte dramatische Folgen: Der Mitsubishi überschlug sich und blieb schließlich auf der Seite liegen. Die Fahrerin sowie alle drei Kinder wurden verletzt – vor allem an Armen und Beinen – und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Alkoholverdacht bei Unfallverursacher
Auch der 21-jährige Audi-Fahrer und sein Beifahrer erlitten Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten laut Mitteilung eine mögliche Alkoholfahne bei dem jungen Mann. Im Krankenhaus wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt. Ihm wird nun vorgeworfen, den Unfall unter dem Einfluss von Alkohol verursacht und dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet zu haben.
Autobahn war zeitweise voll gesperrt
Wegen des Unfalls musste die A3 in Fahrtrichtung Köln für etwa 30 Minuten komplett gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten und das Abschleppen der beiden Fahrzeuge zogen sich bis etwa 8.50 Uhr hin. An beiden Autos entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizeiautobahnstation Langenselbold hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrverhalten der Beteiligten machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-20 zu melden.