Am Sonntagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 45 bei Obertshausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Polizei sowie Rettungskräfte waren im Einsatz, und die Straße musste für rund 50 Minuten komplett gesperrt werden.
Pannenfahrzeug übersehen – schwerer Zusammenstoß
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südosthessen kam es gegen 20.20 Uhr zu dem Unfall, als eine 41-jährige Rodenbacherin mit ihrem roten Citroen Berlingo aufgrund einer Panne auf der Fahrbahnteilung der Hauptstrecke Richtung Hanau und dem Zubringer zum Tannenmühlkreisel zum Stehen kam. Eine 32 Jahre alte Audi-Fahrerin übersah das stehende Fahrzeug und prallte in dessen Heck. Beide Fahrerinnen wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.
Polizei kontrolliert Gaffer vor Ort
Während der Bergungs- und Rettungsarbeiten war die B45 zwischen Froschhausen und dem Tannenmühlkreisel zunächst vollständig gesperrt. Nach etwa einer Stunde konnte der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Neben der Unfallaufnahme richtete die Polizei ihr Augenmerk auf vorbeifahrende Gaffer. Einige Fahrer filmten die Unfallstelle aus ihren Fahrzeugen heraus und mussten entsprechend kontrolliert werden.
Ermittlungen zur Unfallursache laufen
Die genaue Ursache des Unfalls ist weiterhin unklar, und die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.