Ein tragischer Arbeitsunfall hat sich am Freitagnachmittag auf einer Baustelle in der Strahlenberger Straße in Offenbach ereignet. Ein 18 Jahre alter Bauarbeiter kam dabei ums Leben. Nach Angaben der Polizei war gegen 15:50 Uhr ein 25-jähriger Arbeiter mit einem Gabelstapler über das Gelände gefahren. An der Gabel des Fahrzeugs hing ein schweres Bauteil, das von zwei Kollegen zu Fuß begleitet wurde.
Unfallhergang noch unklar
Aus bisher nicht abschließend geklärter Ursache geriet der 18-Jährige unter den rechten Vorderreifen des Gabelstaplers und stürzte mit dem Kopf auf den Boden. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er wenig später.
Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer des Gabelstaplers eingeleitet – der Vorwurf lautet auf fahrlässige Tötung. „Auch wenn der genaue Ablauf noch rekonstruiert werden muss, gehen die Ermittler derzeit von einem Unfallgeschehen aus“, heißt es in der Mitteilung. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle gerufen, um den Hergang zu untersuchen.
Sachverständiger unterstützt Aufklärung
Der hinzugezogene Gutachter soll helfen, die genauen Umstände des tödlichen Geschehens aufzuklären. Die Ermittlungen zum Ablauf des Unfalls und möglichen Verstößen gegen Sicherheitsvorgaben dauern an.