Ein 22 Jahre alter Mann ist am Montagabend, 20. Oktober, im Offenbacher Stadtzentrum durch einen Schuss aus einer Pfefferpistole verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 22.15 Uhr in der Straße „Stadthof“.
Auseinandersetzung nach Pöbeleien
Der junge Mann war demnach gerade von der S-Bahn gekommen, als er eine Gruppe von etwa sechs dunkel gekleideten Männern im Alter zwischen 17 und 20 Jahren bemerkte. Diese sollen einen Passanten beleidigt und angepöbelt haben. Als der 22-Jährige die Gruppe auf ihr Verhalten ansprach, reagierten mehrere der Männer verbal aggressiv.
Täter schießt mit Pfefferpistole
Einer der Unbekannten, der laut Polizei einen langen dunklen Bart trug, soll schließlich eine Pfefferpistole gezogen und dem Mann ins Gesicht geschossen haben. Das Opfer erlitt Verletzungen im Nasenbereich und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet und sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Offenbach unter der Telefonnummer 069 8098-5100 entgegen.















