Nach einer tätlichen Auseinandersetzung am Sonntagabend imOffenbacher Waldschwimmbad ermittelt die Polizei gegen einen 31 Jahre alten Mann wegen des Verdachts der Körperverletzung.
Sicherheitskraft wird ins Gesicht geschlagen
Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann einem Sicherheitsmitarbeiter auf dem Schwimmbadgelände in der Straße „Am Waldschwimmbad“ ins Gesicht geschlagen haben. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend. Der Mitarbeiter erlitt durch den Schlag eine Platzwunde, die medizinisch versorgt werden musste.
Auseinandersetzung eskaliert nach Platzverweis
Zuvor war es zwischen dem 31-Jährigen und dem Sicherheitsdienst zu verbalen Streitigkeiten gekommen. Der Mann war aufgefordert worden, das Schwimmbad zu verlassen, kam dieser Aufforderung jedoch nicht nach. In der Folge eskalierte die Situation und endete mit dem tätlichen Angriff. Die hinzugezogene Polizei sprach gegen den Tatverdächtigen einen Platzverweis aus.
Zahlreiche Augenzeugen vor Ort
Nach Angaben der Polizei könnten bis zu fünfzig Personen den Vorfall beobachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Offenbach unter der Telefonnummer 069 8098-5100 in Verbindung zu setzen. Die Ermittlungen dauern an.