Andrea Menzel-Boersch wurde am 22. Oktober anlässlich ihres 40-jährigen Dienstjubiläums als Erzieherin von Bürgermeisterin Sabine Groß und Vertreterinnen des Eigenbetriebs Kindertagesstätten Offenbach (EKO) offiziell gewürdigt. Bürgermeisterin Groß überreichte die Jubiläumsurkunde persönlich und bedankte sich für das jahrzehntelange Engagement der Erzieherin. „Wir danken Andrea Menzel-Boersch für ihr langjähriges berufliches Engagement bei der Stadt. Sie hat 40 Jahre mit Freude und Engagement als Erzieherin gearbeitet“, erklärte Groß und hob die besondere Wertschätzung hervor, die das Team der Jubilarin entgegenbrachte.
Lange Karriere in Offenbacher Kitas
Ihre Laufbahn begann Menzel-Boersch 1984 in der Kita in der Erich-Ollenhauer-Straße, wo sie im Jahr 2002 zur stellvertretenden und 2004 zur kommissarischen Leiterin aufstieg. Nach einem Wechsel in die Kita Brandenburgerstraße übernahm sie 2015 die Leitung der Kita in der Neusalzer Straße, in der sie bis heute tätig ist. Die Betriebsleitung, vertreten durch Susanne Kaludra und Bereichsleitung Andrea Fröhlich, würdigte ihren Beitrag zur Arbeit des EKO und betonte, wie sehr Menzel-Boersch zum positiven Arbeitsumfeld im Eigenbetrieb beiträgt.
Dank für Engagement und Fachkompetenz
Die Stadt und das EKO-Team sprachen Andrea Menzel-Boersch ihren besonderen Dank für ihre berufliche Treue und die herausragende Fachkompetenz aus, die sie in den vergangenen vier Jahrzehnten unter Beweis gestellt hat. „Mitarbeitende wie sie machen den EKO zu einem guten Arbeitgeber und einem guten Ort für die Kinder unserer Stadt,“ betonte Bürgermeisterin Groß abschließend.