Zwei unbekannte Täter haben am Freitagabend ein Fahrrad aus einer Tiefgarage in der Geleitstraße entwendet und sind bei ihrer Flucht von dem Eigentümer des Rades verfolgt worden. Der 57-jährige Offenbacher wurde dabei leicht verletzt.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 22:40 Uhr im Bereich der 30er-Hausnummern. Die beiden mutmaßlichen Diebe brachen in die Tiefgarage ein und entwendeten ein weißes Herrenrad. Anschließend flüchteten sie mit dem Fahrrad in Richtung Hospitalparkplatz.
Der Besitzer des Fahrrads bemerkte den Diebstahl und nahm sofort die Verfolgung auf. Beide Täter sollen etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, einen dunklen Schnurrbart getragen und dunkle Kleidung angehabt haben. Einer der Männer hatte eine schlanke, der andere eine kräftige Statur.
Auseinandersetzung am Hospitalparkplatz
In der Nähe des Hospitalparkplatzes holte der Radbesitzer die beiden Männer ein. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem einer der Täter dem 57-Jährigen mit der Faust gegen den Kopf schlug. Der Offenbacher erlitt hierbei leichte Verletzungen. Die Täter ließen das gestohlene Fahrrad zurück und flüchteten zu Fuß in Richtung Kaiserstraße.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizei Offenbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können, sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 zu melden.