Am Sonntagmorgen kam es in Offenbach am Mainuferpark zu einer Körperverletzung und einem Diebstahl. Ein 29-jähriger Offenbacher wurde gegen 9 Uhr in der Nähe von Mainstraße und Schloßstraße Opfer eines tätlichen Angriffs. Der Mann erlitt Verletzungen an der Lippe und klagte nach dem Vorfall über Schmerzen im Gesäß- und Rippenbereich, wie das Polizeipräsidium Südosthessen mitteilte.
Tatverdächtige und Zeuginnenbeschreibung
Nach derzeitigen Erkenntnissen soll sich der 29-Jährige zunächst mit drei Personen unterhalten haben, als einer der Männer plötzlich auf ihn losging und ihm ins Gesicht schlug. Als der Geschädigte daraufhin die Polizei verständigen wollte, schlug der Angreifer ihn erneut und trat ihn zudem. Dabei fiel das Handy des Opfers zu Boden, das der Angreifer nach Verlassen des Tatortes entwendet haben soll.
Die Polizei beschreibt den Hauptverdächtigen als etwa 30-jährigen Mann mit „Bierbauch“ und Drei-Tage-Bart, circa 1,80 Meter groß, mit kurzen schwarzen Haaren und einer schwarzen Jogginghose sowie roter Jacke. Einer seiner Begleiter trug ein vollständig weißes Jogging-Outfit, der dritte Begleiter soll 25 bis 30 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß sein, mit auffällig schwarz verfärbten Zähnen im vorderen Zahnbereich.
Zeuginnen mit Hund gesucht
Im Zusammenhang mit dem Vorfall wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit und bittet insbesondere zwei Frauen, die zur Tatzeit mit einem Hund unterwegs gewesen sein sollen und den Angriff beobachtet haben könnten, um Hinweise. Auch weitere Zeugen, die relevante Informationen zum Vorfall oder den gesuchten Personen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098 510-0 an die Polizeistation in Offenbach zu wenden.