Unbekannte haben am vergangenen Wochenende auf dem Gelände eines Autohauses in der Waldstraße in Offenbach einen Diebstahl mit erheblichem Schaden verübt. Zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montag, 11.30 Uhr, betraten die Täter das frei zugängliche Gelände im Bereich der Hausnummern 210 bis 220. Dort bockten sie drei hochwertige Fahrzeuge mit Pflastersteinen auf und schraubten von jedem Wagen alle vier Räder ab.
Sportbremsanlagen ebenfalls gestohlen
Wie die Polizei mitteilte, kappten die Täter außerdem die Bremsleitungen der Fahrzeuge, um die Sportbremsanlagen zu demontieren. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute. Der gesamte Sach- und Diebstahlschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.
Kriminalpolizei sucht Zeugen
Die Offenbacher Kriminalpolizei hat noch am Montag Spuren am Tatort gesichert, die nun ausgewertet werden. Ermittler gehen davon aus, dass die gestohlenen Räder und Bremsanlagen mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden. Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Waldstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.















