Nach einem mutmaßlichen Drogenangebot ist es am Donnerstagabend am Offenbacher Mainufer zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 27-jähriger Mann verletzt wurde. Die Polizei nahm drei Tatverdächtige im Alter von 28, 28 und 30 Jahren vorläufig fest. Die Ermittlungen laufen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie des Handels mit Cannabis.
Verletzter musste ins Krankenhaus
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 19.30 Uhr in Höhe der Schloßstraße (60er-Hausnummern) / Mainstraße. Zwei Männer saßen auf einer Parkbank, als sie von drei Unbekannten angesprochen wurden. Im Verlauf des Gesprächs sei laut bisherigen Erkenntnissen ein Drogenverkauf in Aussicht gestellt worden. Als die beiden Angesprochenen, 27 und 19 Jahre alt, kein Interesse signalisierten, eskalierte die Situation.
Dabei kam es zu einem tätlichen Angriff, bei dem der 30-jährige Tatverdächtige offenbar ein Messer einsetzte. Der 27-Jährige erlitt eine Verletzung im Bauchbereich und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Messer und Cannabis sichergestellt
Die alarmierte Polizei traf kurze Zeit später am Einsatzort ein und nahm die drei Verdächtigen vorläufig fest. Dabei wurden zwei Messer sowie eine geringe Menge Cannabis sichergestellt. Alle drei Männer mussten auf dem Revier eine Blutprobe abgeben und wurden erkennungsdienstlich behandelt. Anschließend kamen sie in Gewahrsam.
Zeugen werden gesucht
Die Ermittlungen zum genauen Hergang und den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an. Zeuginnen und Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Offenbach unter der Rufnummer 069 8098‑5100 zu melden.