Seit dem 20. Oktober 2025 können Kundinnen und Kunden in Offenbach erstmals Tag und Nacht einkaufen. Der nahkauf YUNIQ am Marktplatz hat lt. eigenen Angaben als erster Supermarkt in Hessen rund um die Uhr geöffnet. Der Markt in der Bieberer Straße 1–7 bietet auf rund 800 Quadratmetern das komplette Sortiment eines modernen Supermarkts – von frischem Obst und Gemüse über Tiefkühlprodukte bis hin zu Drogerie- und Haushaltsartikeln.
Mit seinem neuen Konzept will der Markt neue Maßstäbe in Sachen Flexibilität und Nahversorgung setzen. „Unsere Stadt lebt – und viele Menschen arbeiten, feiern oder sind unterwegs, wenn andere Geschäfte längst geschlossen haben“, sagt Davide Spiga, Geschäftsführer der YUNIQ Lebensmittel GmbH.
Fokus auf Frische und Genuss
Besonderen Wert legt nahkauf YUNIQ auf frische Produkte und ein erweitertes gastronomisches Angebot. In der hauseigenen LaSpiga-Theke werden täglich italienische Backwaren, Snacks, warme Gerichte und Kaffeespezialitäten angeboten – auch zu später Stunde. Spiga erklärt: „Wir möchten zeigen, dass Nahversorgung nicht nur praktisch, sondern auch modern, frisch und erlebbar sein kann – mit der vollen Sortimentsbreite eines Supermarkts und einem klaren Fokus auf Genuss und Spontaneität.“
Testphase über vier Wochen
Der 24-Stunden-Betrieb wird zunächst über vier Wochen getestet. Danach wollen YUNIQ und die REWE-Gruppe die Ergebnisse auswerten und entscheiden, ob ein dauerhafter Vollbetrieb in Offenbach möglich ist.
















