Am Donnerstagabend hat die Polizei in Offenbach-Rumpenheim einen 24 Jahre alten Mann festgenommen, der unter dem Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gehandelt zu haben. Gegen 22:20 Uhr wollten Polizeibeamte in der Prinz-Georg-Straße ein Fahrzeug und dessen Fahrer kontrollieren. Der Fahrer versuchte offenbar, sich der Kontrolle zu entziehen, bog in eine Seitenstraße ab und flüchtete zu Fuß.
Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen
Nach kurzer Verfolgung konnte der Mann gestellt und durchsucht werden. Dabei fanden die Einsatzkräfte rund 92 Gramm Haschisch in einer mitgeführten Handtasche. Außerdem wurden ein Cuttermesser und eine Feinwaage sichergestellt. Aufgrund der Funde besteht der Verdacht des Handeltreibens mit Rauschmitteln in nicht geringer Menge.
Weitere Verstöße festgestellt
Darüber hinaus ergaben sich Hinweise, dass der 24-Jährige unter Drogeneinfluss gefahren sein könnte. Außerdem verfügte er offenbar weder über eine gültige Fahrerlaubnis noch war das von ihm genutzte Fahrzeug ordnungsgemäß versichert.
Polizeiliche Maßnahmen eingeleitet
Der Mann wurde zur Polizeiwache gebracht und dort erkennungsdienstlich behandelt. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt. Die Ermittlungen dauern an.