Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus am Starkenburgring in Offenbach ermittelt die Staatsanwaltschaft Darmstadt gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Südosthessen wegen einer schweren Körperverletzung. Die mutmaßliche Tat ereignete sich am Dienstagnachmittag, als eine 38-jährige Frau nach einem verbalen Streit mit einem 42-jährigen Mann schwer verletzt wurde.
Mehrfach mit Messer attackiert
Laut Mitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei eskalierte der Konflikt gegen 16.45 Uhr in einer Wohnung des Hauses. Der Mann soll im Verlauf der Auseinandersetzung mehrfach mit einem Messer auf die Frau eingestochen haben. Die 38-Jährige, eine bulgarische Staatsangehörige, wurde dabei so schwer verletzt, dass sie umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, wo sie derzeit medizinisch versorgt wird.
Tatverdächtiger schwer verletzt nach Sprung
Im Anschluss an die mutmaßliche Tat sprang der Tatverdächtige, ein griechischer Staatsangehöriger, von einem Balkon. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste ebenfalls notfallmedizinisch versorgt werden.
Hintergründe des Streits noch unklar
Die Staatsanwaltschaft und die Polizei gehen davon aus, dass sich die beiden Personen kannten, jedoch ist das Tatmotiv aktuell noch unbekannt. Die Ermittlungen zur Aufklärung der genauen Umstände dauern an.