Ein 16 Jahre alter Jugendlicher soll am Mittwochabend im Offenbacher Mathildenviertel versucht haben, einer Passantin gewaltsam den Rucksack zu entreißen. Der Vorfall ereignete sich gegen 22:15 Uhr in der Bieberer Straße im Bereich der 60er-Hausnummern. Die 50 Jahre alte Frau wurde dabei verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.
Gewalttätiger Übergriff auf offener Straße
Laut Polizei riss der Tatverdächtige zunächst an Rucksack und Jacke der Frau, konnte ihr die Tasche jedoch nicht entreißen. Im Anschluss soll er der Frankfurterin mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Frau stürzte daraufhin zu Boden, wo der Angreifer sie laut Zeugenaussagen noch mit den Füßen trat.
Polizist greift rechtzeitig ein
Ein zufällig anwesender Polizeibeamter wurde auf den Vorfall aufmerksam und schritt umgehend ein. Wenig später trafen weitere Einsatzkräfte ein und nahmen den Jugendlichen aus Hanau vorläufig fest. Er wurde zur Polizeidienststelle gebracht, wo unter anderem eine erkennungsdienstliche Behandlung erfolgte.
Weitere Sachbeschädigungen festgestellt
Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der 16-Jährige bereits vor dem Angriff mehrere parkende Fahrzeuge beschädigt, indem er gegen sie trat. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Raubes ermittelt.
Polizei bittet um Hinweise
Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-5100 mit der Polizei in Offenbach in Verbindung zu setzen.