Ein bislang unbekannter Mann hat am frühen Montagabend in Offenbach eine Frau an ihrer Wohnungstür überwältigt. Die Tat ereignete sich gegen 18.10 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Luisenstraße im Bereich der 70er-Hausnummern („Quartier Luisenhof“).
Bewohnerin zu Boden gedrängt
Nach Angaben der Polizei kam die Frau nach Hause und wollte ihre Wohnungstür aufschließen, als sie von dem Unbekannten angegriffen wurde. Der maskierte Mann drängte sie in den Flur der Wohnung und brachte sie zu Boden. Erst als die Frau laut um Hilfe schrie, ließen weitere Hausbewohner aufhorchen. Daraufhin ließ der Täter von ihr ab und flüchtete aus dem Gebäude.
Beschreibung des Flüchtigen
Der Mann war zur Tatzeit mit einer schwarzen Basecap, einem schwarzen Pullover, einem schwarzen Halstuch vor dem Gesicht und schwarzen Schuhen bekleidet. Auffällig waren eine grün-türkise Hose sowie ein lilafarbener Rucksack. Zudem trug er schwarze Handschuhe.
Ermittlungen wegen versuchten Raubes
Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei noch völlig unklar. „Die Beamten haben nun weitere Ermittlungen aufgenommen, die vorerst wegen Verdachts des versuchten Raubes geführt werden und primär die Identifizierung des Täters sowie die Aufklärung der nach wie vor rätselhaften Absichten des Unbekannten zum Gegenstand haben“, teilte die Polizei mit. Nach bisherigen Erkenntnissen blieb die Frau unverletzt.
Polizei bittet um Hinweise
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Die Offenbacher Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.















