Mit dem Herbst kommt frischer Wind auf den Offenbacher Wochenmarkt: Passend zur Jahreszeit haben die Stände ihr Sortiment angepasst, und typische Herbstprodukte wie Kürbisse, Kohlgemüse und Esskastanien füllen die Marktstände. Auch die Vielfalt an herbstlichen Früchten wie Trauben und Äpfel bringt farbliche Akzente auf den Wilhelmsplatz.
Neue Gesichter und bewährte Stände
Veränderungen gibt es jedoch nicht nur beim Sortiment: Einige Marktbeschicker haben ihre Stände an die nächste Generation weitergegeben oder neue Standorte eingenommen. So übernimmt Doreen Constantin den Stand ihrer Mutter Monika Burkart und bietet unter dem Namen „Gockel Constantin“ an zwei Markttagen in der Woche eine Auswahl an Geflügel an. Geflügel Bott aus der Rhön bereichert ab sofort den Markt und ist an allen drei Markttagen zentral in der Mitte des Platzes zu finden.
Mehr Auswahl an Fisch und Fleisch
Auch im Bereich Fisch gibt es neue Angebote: Neben dem umgezogenen Fischstand „Moin Moin“ ist die Firma Seefisch Plattner auf dem Wilhelmsplatz vertreten. Sie versorgt nun freitags und samstags die Marktbesucher mit fangfrischem Fisch aus Bremerhaven. Für Fleischliebhaber bietet Metzger Sascha Reibert seit Oktober hochwertiges Rind- und Schweinefleisch aus regionaler Zucht an. Der Betreiber der Metzgerei Jöckel steht immer dienstags und freitags auf dem alten Platz von „Gockel Constantin“. Sein Angebot umfasst unter anderem Limousin- und Angus-Rind sowie Fleisch von heimischen Strohschweinen.
Nachhaltige und italienische Spezialitäten
Im Zeichen der Nachhaltigkeit steht Jessica Zabelsberg mit ihrem Unverpackt-Laden, der alle zwei Wochen dienstags eine Vielzahl unverpackter Lebensmittel anbietet. Für mediterrane Genüsse sorgt die Firma Russo, die neben kaltgepresstem Olivenöl auch Zitrusfrüchte und italienische Feinkost anbietet und nach einer Pause seit diesem Monat wieder präsent ist.