Anlässlich des Internationalen Kinderkrebstages am 15. Februar hat die Friseurmeisterin und Stadtverordnete Zacharoula Bellou auch in diesem Jahr Spenden für die Kinderklinik des Sana-Klinikums Offenbach sowie für das Projekt „Die Clowndoktoren e. V.“ gesammelt. Dank der Unterstützung ihrer Kundinnen und Kunden, befreundeter Unternehmen und weiterer Spender konnte eine beachtliche Summe sowie dringend benötigte Sachspenden zusammengetragen werden.
Gezielte Hilfe für die Kinderkrebsstation
Wie schon in den vergangenen Jahren hat sich Zacharoula Bellou vorab direkt bei der Kinderklinik informiert, welche Sachspenden benötigt werden. „Ich frage im Sana-Klinikum jedes Jahr an, was gebraucht wird, sodass ich mich zielgerichtet um entsprechende Spenden bemühen kann“, berichtet sie. Dank der großzügigen Unterstützung konnte nun erneut eine umfangreiche Lieferung an benötigten Materialien an die Klinik übergeben werden.
Spende für die Clowndoktoren
Neben der Kinderklinik erhielt in diesem Jahr auch der Verein „Die Clowndoktoren e. V.“ finanzielle Unterstützung. Bereits seit 1998 bringen die Clowndoktoren in Offenbach kranken Kindern mit ihren Besuchen Freude und Ablenkung im oft belastenden Klinikalltag. Bellou übergab einen Spendenscheck in Höhe von 900 Euro an Vertreterin Frau Breitschwerdt, um die Arbeit der Clowndoktoren weiter zu unterstützen.
Engagement auch in Zukunft geplant
Zacharoula Bellou zeigte sich erfreut über die hohe Spendenbereitschaft und bedankte sich herzlich bei allen Unterstützern. „Dank aller Spenderinnen und Spender kann diese Hilfe jedes Jahr geleistet werden“, so Bellou. Sie kündigte bereits an, sich auch in Zukunft mit vollem Einsatz für diesen guten Zweck zu engagieren und hofft, auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Unterstützer zu gewinnen.