Ein Verkehrsunfall mit fünf Verletzten und hohem Sachschaden ereignete sich am Samstagabend auf der Waldstraße in Offenbach. Nach Angaben der Polizei kollidierten gegen 18 Uhr zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zur Humboldtstraße, wobei ein Wagen anschließend in mehrere geparkte Autos geschleudert wurde.
Zusammenstoß beim Abbiegen
Ein 29-jähriger Fahrer eines schwarzen Audi wollte nach links in die Humboldtstraße einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden BMW, der von einem 26-Jährigen gesteuert wurde. Der Aufprall hatte gravierende Folgen: Der BMW wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes von der Fahrbahn geschleudert und prallte gegen vier am Straßenrand geparkte Fahrzeuge.
Mehrere Personen leicht verletzt
Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen verletzt. Neben dem Fahrer des Audi und seinem Beifahrer erlitten auch der Fahrer des BMW sowie zwei weitere Insassen dieses Fahrzeugs leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden vor Ort medizinisch versorgt.
Polizei schätzt hohen Sachschaden
Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Offenbach unter der Rufnummer 069 / 8098-5100 zu melden.