Bei einem Vorfall am Dienstagmorgen (17. Juni) in der Friedhofstraße in Offenbach wurde eine 38-jährige Hundehalterin verletzt, als sie versuchte, ihren Dackel vor dem Angriff eines Huskys zu schützen. Der kleine Hund erlitt Bissverletzungen und musste tierärztlich behandelt werden.
Hund geht plötzlich auf Dackel los
Gegen 9 Uhr begegnete die Offenbacherin in Höhe der Hausnummer 30 einer bislang unbekannten Frau, die einen Husky an der Leine führte. Die Frau wird als etwa 40 Jahre alt, kräftig gebaut und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß beschrieben. Als sich die beiden Hunde passierten, griff der Husky nach Polizeiangaben plötzlich und ohne Vorwarnung den Dackel an.
Halterin kommt zu Fall und verletzt sich
Die Hundehalterin versuchte, ihren Dackel vor dem größeren Hund zu schützen. Dabei wurde sie von dem Husky umgestoßen und zog sich Schürfwunden an Armen und Beinen zu. Der Dackel wurde gebissen und musste anschließend medizinisch versorgt werden.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 069 8098-5100 bei der Polizeistation Offenbach zu melden.