In Offenbach ist es am Montagabend zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat gegen 21:10 Uhr in der Waldstraße, Höhe Hausnummer 145. Eine Gruppe von etwa zehn bis 15 bislang unbekannten Tätern bedrängte den Jugendlichen und forderte unter Vorhalt einer augenscheinlichen Schreckschusswaffe die Herausgabe von Bargeld.
Angreifer flüchteten in verschiedene Richtungen
Laut bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei führten die Angreifer neben der Waffe weitere gefährliche Gegenstände mit sich. Nachdem das Opfer seine Geldbörse übergeben hatte, flüchtete die Gruppe in alle Richtungen. Verletzt wurde der Jugendliche nach Polizeiangaben nicht, stand aber offensichtlich unter dem Eindruck des Geschehens.
Täterbeschreibung liegt teilweise vor
Die Beamten haben erste Täterbeschreibungen veröffentlicht. Einer der Angreifer trug einen lila Pullover und eine schwarze Kappe. Ein weiterer hatte kurze braune Haare, ein schwarzes T-Shirt mit Aufdruck sowie einen sogenannten „Eyebrowcut“. Ein anderer war mit einer lila Kappe bekleidet. Alle Tatverdächtigen sollen dem äußeren Eindruck nach ebenfalls Jugendliche gewesen sein.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Kriminalpolizei Offenbach hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den flüchtigen Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.