Eine 21-jährige Frau wurde am Donnerstagabend an einer Bushaltestelle in der Bürgeler Straße Opfer einer Gruppe junger Menschen. Laut Mitteilung der Polizei ereignete sich der Angriff gegen 20.35 Uhr, als die Frau an der Haltestelle saß und von mehreren Heranwachsenden angesprochen wurde. Im weiteren Verlauf beleidigte die Gruppe die junge Frau und schubste sie mehrfach.
Täter sollen Angriff gefilmt haben
Wie aus der Polizeimeldung hervorgeht, sollen die Täter ihre Handlungen mit Handys gefilmt haben. Dies geht aus Zeugenaussagen hervor, die den Vorfall beobachtet haben. Erst als Passanten eingriffen, flüchteten die fünf bis sechs Unbekannten in einen nahegelegenen Lebensmittelmarkt.
Opfer erleidet Verletzungen und benötigt medizinische Versorgung
Durch den Angriff erlitt die 21-Jährige Verletzungen im Brustbereich. Sie musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ermittlungen laufen – Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen. Um den Vorfall aufzuklären, werden Zeugen gesucht, die sich zur Tatzeit in der Bürgeler Straße aufgehalten haben oder sachdienliche Hinweise geben können. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich telefonisch beim Polizeirevier in Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-5100 zu melden.