Der OFC feierte am Sonntag einen verdienten 3:0-Heimsieg gegen den Bahlinger SC. Vor 6.417 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg übernahmen die Gastgeber von Beginn an die Kontrolle und setzten die Gäste früh unter Druck. Bereits in der 13. Minute kam es zu einer spielentscheidenden Szene: Bahlingens Mansaray sah nach einer Notbremse gegen Urbich die Rote Karte, sodass die Gäste in Unterzahl weiterspielen mussten.
Nur wenige Minuten später nutzte der OFC die Überzahl aus. Nach einem Foul an Wulff im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – Nazarov verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zur 1:0-Führung (21.). Die Offenbacher blieben weiter am Drücker und erhöhten kurz vor der Pause: Nazarov setzte Urbich am langen Pfosten in Szene, der den Ball sicher zum 2:0 einschob (45.).
Nazarov mit Doppelpack zum 3:0
Auch in der zweiten Halbzeit dominierte Offenbach das Spielgeschehen, ließ jedoch zunächst einige Chancen ungenutzt. Barry verpasste eine Hereingabe knapp, und Mesanovic setzte einen Freistoß aus guter Position über das Tor (62.). Doch nur eine Minute später sorgte Nazarov für die Entscheidung: Urbich eroberte den Ball nach einem Fehlpass der Gäste und legte auf Nazarov ab, der zum 3:0-Endstand vollendete (63.).
Bahlingen hatte dem Offensivdrang der Kickers nichts mehr entgegenzusetzen, sodass der OFC die Partie souverän zu Ende spielte und mit dem Dreier den Abstand zur Tabellenspitze auf drei Punkte verkürzte.
Nächstes Spiel in Fulda
Nach dem erfolgreichen Heimspiel geht es für die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart am kommenden Samstag (8. März) auswärts gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz weiter. Anpfiff im Stadion Johannisau ist um 14:00 Uhr.