Nach einem Messerangriff am frühen Morgen des 10. März 2025 in Offenbach (wir berichteten) sucht die Kriminalpolizei weiterhin nach dem Täter – und geht dabei jetzt mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit. Der Angriff auf einen 32-jährigen Passanten ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 5:50 Uhr in der Sprendlinger Landstraße, in unmittelbarer Nähe zur Zufahrt einer Klinik.
Unvermittelter Angriff am frühen Morgen
Wie das Polizeipräsidium Südosthessen mitteilt, wurde der Offenbacher ohne erkennbaren Grund attackiert. Der Täter soll demnach mit einem Messer auf den Mann losgegangen sein. Dabei wurde dessen Jacke beschädigt und der 32-Jährige am linken Oberarm verletzt. Der Täter flüchtete im Anschluss an die Tat in Richtung der ESSO-Tankstelle und weiter in die Geishornstraße. Die Ermittlungen laufen seitdem wegen gefährlicher Körperverletzung.
Täterbeschreibung und Phantombild
Laut Zeugenaussagen und Angaben des Opfers handelt es sich bei dem gesuchten Mann um eine Person mit schmaler Statur und Vollbart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine graue Mütze sowie blaue Arbeitskleidung. Die Polizei veröffentlichte nun ein Phantombild, das auf der Aussage des Opfers basiert, um neue Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten.
Kripo Offenbach bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizei Offenbach ermittelt mit Hochdruck in dem Fall und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 zu melden, wenn sie Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des abgebildeten Mannes geben können.