Zwei 19 Jahre alte Autofahrer stehen nach einer nächtlichen Fahrt auf der Bundesstraße 448 in Offenbach im Verdacht, sich ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen geliefert zu haben. Nach Angaben der Polizei waren beide am Donnerstagabend mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
Demnach fuhren die beiden Männer gegen 22.25 Uhr zunächst auf der Bieberer Straße in südöstlicher Richtung. Beim Auffahren auf die parallel verlaufenden Fahrstreifen der B448 hielten beide Fahrzeuge vor der Philipp-Ulrich-Straße nebeneinander an. Dadurch wurde der nachfolgende Verkehr behindert. Andere Verkehrsteilnehmer machten laut Polizei mit Lichthupe auf die Situation aufmerksam.
Beschleunigung in Richtung Obertshausen
Anschließend sollen beide Fahrer ihre Autos stark beschleunigt haben. Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrzeuge in Richtung Obertshausen auf etwa 145 Stundenkilometer kamen. Einer der beiden Fahrer soll dabei sogar einen zivilen Streifenwagen auf dem Seitenstreifen überholt haben.
An der Ausfahrt Offenbach-Bieber trennten sich die beiden Fahrzeuge und fuhren in unterschiedliche Richtungen weiter. Einer der beiden Fahrer wurde unmittelbar von der Zivilstreife kontrolliert, der zweite wenig später nach Fahndungsmaßnahmen durch eine uniformierte Streife.
Teile des Geschehens auf Video festgehalten
Nach Angaben der Polizei wurden Teile des Fahrgeschehens durch die eingesetzten Beamten videografiert. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die Angaben zur Fahrweise der beiden Fahrzeuge machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-5100 beim Polizeirevier Offenbach zu melden.















