Am Donnerstagnachmittag kam es in der Senefelder Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Frankfurt leicht verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:35 Uhr, als ein 64-jähriger Autofahrer mit seinem Mitsubishi aus der Schreberstraße in die Senefelder Straße einbog und dabei offenbar die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtete.
Der Motorradfahrer, der in südlicher Richtung unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß mit dem einbiegenden Auto nicht vermeiden. Infolge der Kollision stürzte der Biker und zog sich dabei Schürfwunden und Prellungen zu. Glücklicherweise blieb er jedoch von schweren Verletzungen verschont.
Leichte Verletzungen und Sachschaden
Durch den Unfall erlitt der Motorradfahrer nach Angaben der Polizei lediglich leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand zudem leichter Sachschaden, dessen genaue Höhe bislang nicht bekannt ist.
Vorfahrt missachtet – Unfallursache
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 64-jährige Fahrer des Mitsubishi offenbar für den Unfall verantwortlich, da er dem Motorradfahrer die Vorfahrt nahm, als er in die Senefelder Straße abbog. Der genaue Unfallhergang wird noch untersucht.