Ein Brand zweier Altpapiertonnen hat am Montagnachmittag in der Bleichstraße erheblichen Sachschaden verursacht. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern. Verletzt wurde niemand.
Feuer greift auf Hausfassade über
Der Brand ereignete sich gegen 14.25 Uhr im Bereich der 50er-Hausnummern. Zwei Altpapiertonnen, die unmittelbar an einer Hofeinfahrt neben einer Hausfassade standen, gerieten aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Durch die starke Hitze wurden die Außenwand des Gebäudes sowie ein Innenraum beschädigt. Zudem zersprangen mehrere Fensterscheiben infolge der Hitzewirkung.
Feuerwehr verhindert größeren Gebäudeschaden
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Dadurch wurde ein weiteres Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude verhindert. Dennoch entstand erheblicher Sachschaden, insbesondere an der Bausubstanz.
Polizei sucht Zeugen und ermittelt
Zur Brandursache liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-5100 beim Polizeirevier Offenbach zu melden.