Am Samstagnachmittag gewannen die Offenbacher Kickers zuhause mit 5:0. Die Tore des Spiels erzielten Mustafa, Wachs, Mensah sowie Nazarov mit einem Doppelpack.
Im Vergleich zum vergangenen Spiel stand heute Arh Cesen anstelle von Marcos in der Startaufstellung des OFC. Der OFC startete dominant, mit hohem Pressing. In der 7. Minute testete Ünlücifci erstmals den gegnerischen Torhüter, aus rund 25 Metern konnte er den Ball aber über die Latte lenken. Drei Minuten später traf Eichhorn auf der anderen Seite nach einem Konter den Pfosten. In der 21. Minute kam Hermes rechts durch, flankte in die Mitte, wo Mourads Kopfball knapp rechts vorbeiging. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit holte sich Moreno den Ball in der Mitte und spielte einen hohen Steilpass auf Ünlücifci Richtung Tor, der legte quer und Mustafa traf zum 1:0 Halbzeitstand (42.).
Nach dem Seitenwechsel lief es gut weiter für die Kickers. Wachs steckte durch auf Mustafa in den Strafraum, seinen Schuss konnte Bremer aber parieren (48.). In der 61. Spielminute trat Wachs eine lange Freistoßflanke in den Frankfurter Strafraum und Arh Cesens Kopfball ging knapp über das Tor. In der 65. Minute kam Nazarov für Berlinski sowie in der 71. Minute Mensah und Urbich für Ünlücifci und Mustafa in die Partie. Zudem ging Del Vecchio in der 70. Minute mit gelb-rot vom Platz. Ab diesem Moment wurde der OFC nochmal deutlich gefährlicher. In der 73. Minute schickte Barry Moreno lang über den rechten Flügel, dessen Flanke konnte Urbich nicht erreichen, aber Mensah holte sich den Ball und legte auf Wachs ab, der von der Strafraumkante aus das 2:0 erzielte. Kurz darauf brach Urbich im Konter auf der rechten Seite durch und fand Nazarov, den ablegte zu Mensah, der Traumhaft zum 3:0 einschoss. In der 80. und 84. Minute machte Nazarov mit einem Doppelpack den Deckel drauf und der OFC gewann 5:0 im kleinen Main Derby.
Weiter geht’s für den OFC am kommenden Samstag gegen den SGV Freiberg. Anstoß im Wasen-Stadion ist um 14 Uhr.
Quelle: PM OFC