Die Offenbacher Kickers haben auch ihr zweites Saisonspiel in der Regionalliga Südwest gewonnen. Im Heimspielauftakt 2025/26 besiegte der OFC am Freitagabend den FC Bayern Alzenau mit 1:0. Vor 10.051 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg erzielte Arh Cesen in der 76. Minute den entscheidenden Treffer per Kopf, Torhüter Brinkies sicherte den Sieg in der Schlussphase mit zwei Paraden, darunter ein gehaltener Elfmeter.
Engagierter Start ohne Torerfolg
OFC-Cheftrainer Kristjan Glibo setzte nach dem 2:0-Auftaktsieg in Bahlingen auf dieselbe Startelf. Die Kickers begannen druckvoll, bereits in der ersten Minute prüfte Ünlücifci den Alzenauer Torwart, wenig später wurde ein weiterer Schuss des Offenbachers geblockt. In der 22. Minute kamen auch die Gäste zum ersten Abschluss, Brinkies hielt sicher. Trotz weiterer Chancen blieb es bis zur Pause torlos.
Entscheidung nach einer Ecke
Nach Wiederanpfiff erzielte Alzenau in der 54. Minute zwar ein Tor, der Treffer zählte wegen Abseits nicht. Der OFC reagierte mit einem Dreifachwechsel und setzte die Gäste zunehmend unter Druck. In der 76. Minute war es schließlich so weit: Nach einer Ecke köpfte Arh Cesen zum 1:0 ein.
Brinkies verhindert späten Ausgleich
Fünf Minuten vor dem Ende bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, doch Brinkies parierte. Die letzten Minuten wurden turbulent: Zwei Gelb-Rote Karten für Alzenau und der OFC, ein aberkannter Treffer von Goselink sowie eine weitere Glanzparade von Brinkies prägten die Nachspielzeit.
Am kommenden Samstag, 16. August, tritt der OFC bei der U23 des 1. FSV Mainz 05 an. Anpfiff im Bruchwegstadion ist um 14 Uhr.















