Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 3405 zwischen Offenbach und Heusenstamm ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Eine bislang unbekannte Radfahrerin soll den Unfall verursacht und sich anschließend vom Ort entfernt haben.
Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau gegen 16.35 Uhr mit einem silberfarbenen Damenrad in südliche Richtung unterwegs – allerdings nicht auf dem parallel verlaufenden Radweg, sondern auf der Fahrbahn. In Höhe Waldzoo / Leimenkautschneise wollte ein Linienbus die Radlerin überholen. Während des Überholvorgangs wechselte die Frau offenbar plötzlich nach links auf den Radweg.
Busfahrer bremst stark ab
Der Busfahrer leitete eine Vollbremsung ein, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei streifte der Bus die Radfahrerin leicht am Heck. Ob sie den Kontakt bemerkte, ist unklar. Die Frau setzte ihre Fahrt in Richtung Heusenstamm fort.
Im Bus stürzte eine 76-jährige Fahrgastin durch die abrupte Bremsung und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde bewusstlos und kam mit Verdacht auf eine Fraktur zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei beschreibt die flüchtige Radfahrerin als etwa 60 bis 65 Jahre alt und korpulent. Sie trug eine weiße Jacke mit Pelzkragen und war mit einem silberfarbenen Damenrad unterwegs.
Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Frau nimmt die Polizei Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-5699 entgegen. Ein Sachverständiger wurde beauftragt, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.















