Am Donnerstagabend kam es an der S-Bahnstation “Kaiserlei” in Offenbach zu einem Vorfall, bei dem ein 41-jähriger Mann vorläufig festgenommen wurde. Der mutmaßliche Randalierer soll gegen 20:30 Uhr randaliert und Passanten bedroht haben, bevor die Polizei eingriff.
Randalierer greift Passanten an
Zeugen berichteten der Polizei, dass der Mann zunächst auf Mülleimer und Automaten an der S-Bahnstation eingeschlagen habe. Kurz darauf soll er eine Passantin mit einer rassistischen Äußerung beleidigt und versucht haben, diese sowie eine weitere Person körperlich anzugreifen.
Polizei nimmt Verdächtigen fest
Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den 41-jährigen Offenbacher vorläufig fest. Auf dem Weg zur Dienststelle soll der Mann die Polizisten erneut beleidigt und bedroht haben. Trotz des aggressiven Verhaltens wurde der Verdächtige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Staatschutzabteilung ermittelt nun wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Bedrohung. Die Polizei bittet weitere Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.