Am Montagabend ist ein 53 Jahre alter Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall im Offenbacher Stadtgebiet schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 22:15 Uhr an der Kreuzung Bismarckstraße/Kaiserstraße. Der Unfallverursacher, der laut Zeugen in einem weißen Mercedes-SUV mit MTK-Kennzeichen unterwegs war, entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.
Rollerfahrer bei grüner Ampel unterwegs
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Offenbacher Rollerfahrer auf der Bismarckstraße und beabsichtigte, den Kreuzungsbereich bei grüner Ampel zu überqueren. Der bislang unbekannte Fahrer des Mercedes bog zeitgleich von der Bismarckstraße in die Kaiserstraße ein – offenbar ohne auf den von rechts kommenden Zweiradfahrer zu achten. Es kam zur Kollision: Der 53-Jährige wurde zunächst auf die Motorhaube des Wagens geschleudert und stürzte anschließend zu Boden.
Schwere Verletzungen und Flucht des Unfallverursachers
Der Verletzte wurde vor Ort durch einen Notarzt medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Motorroller entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der flüchtige Unfallverursacher wird als etwa 30 Jahre alt mit schwarzen, kurzen Haaren beschrieben. Er fuhr in einem weißen SUV der Marke Mercedes mit dem amtlichen Kennzeichen MTK (Main-Taunus-Kreis) in Richtung Kaiserstraße davon.
Unfallfluchtgruppe bittet um Hinweise
Die Unfallfluchtgruppe der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrer oder dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-5699 bei der Polizei zu melden.