Am Samstagnachmittag kam es am Schultheisweiher in Offenbach zu einem Vorfall, bei dem der Verdacht der sexuellen Belästigung im Raum steht. Ein 34-jähriger Mann soll nach Angaben der Polizei unangemessene sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen und zudem eine Frau bis zu den sanitären Anlagen verfolgt haben. Die Polizei konnte einen möglichen Tatverdächtigen zügig identifizieren.
Vorfälle am FKK-Bereich und den Sanitäranlagen
Der Vorfall ereignete sich am Samstagmittag, gegen 12:35 Uhr, im Bereich des FKK-Bereichs am Schultheisweiher. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll ein 34-jähriger Mann „in unmittelbarer Nähe einer jungen Frau am See im Bereich des FKK-Bereichs unangemessene sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen haben“. Des Weiteren wird dem Mann vorgeworfen, „einer weiteren Frau bis zu den sanitären Anlagen gefolgt zu sein“. Dort soll er sich direkt neben sie gestellt, uriniert und sie dabei beobachtet haben.
Betroffene erstatten Anzeige bei der Polizei
Beide betroffenen Frauen wandten sich nach den Vorfällen an die Polizei. Eine schnell eingetroffene Streife konnte einen „möglichen Tatverdächtigen“ zügig identifizieren und dessen Personalien feststellen.
Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlungen
Die Ermittlungen richten sich nun unter anderem „wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlungen gegen den 34-jährigen Mann“, wie die Polizei mitteilt. Die Polizei Offenbach nimmt weiterhin Hinweise oder weitere Zeugenmeldungen unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.