Am Sonntagvormittag kam es in der Hospitalstraße in Offenbach zu einem gewaltsamen Übergriff auf einen 45-jährigen Taxifahrer. Gegen 11.10 Uhr wollte dieser zwei Männer abholen, entschied sich jedoch wegen deren offensichtlicher Alkoholisierung gegen eine Mitnahme. Daraufhin griffen die Männer den Fahrer unvermittelt an und schlugen ihn.
Täter schlug mit Werbeschild
Einer der beiden Angreifer nahm ein vor einem Kiosk stehendes Werbeschild auf und setzte es als Schlagwerkzeug ein. Anschließend flohen die Männer in Richtung Marktplatz/Komm-Center beziehungsweise Groß-Hasenbach-Straße/Bleichstraße.
Beschreibung der Verdächtigen
Nach Polizeiangaben war einer der Täter etwa 30 Jahre alt, hatte kurze schwarze Haare, einen Dreitagebart sowie Narben auf Stirn und Schläfe. Bekleidet war er mit einem grün-schwarzen karierten „Holzfällerhemd“ und einer schwarzen Jogginghose. Sein Komplize war etwa 27 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, hatte kurze blonde Haare, einen Kinnbart und dunkle Kleidung.
Polizei bittet um Hinweise
Das Opfer suchte eigenständig ein Krankenhaus auf und wurde dort medizinisch versorgt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 069 8098-5100 zu melden.
















