Ein schwerer Verkehrsunfall in Offenbach forderte am Donnerstagnachmittag ein Todesopfer. Ein 46-jähriger Motorradfahrer ist nach einer Kollision mit einem Auto im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 16 Uhr in der Straße „Am Lämmerspieler Weg“.
Motorradfahrer unter Auto eingeklemmt
Ersten Ermittlungen zufolge war ein 38-jähriger Peugeot-Fahrer aus Richtung Maybachstraße kommend unterwegs und wollte nach links in die Daimlerstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer, der aus Richtung Untere Grenzstraße fuhr. Der 46-Jährige wurde auf die Straße geschleudert und geriet unter das Fahrzeug. Trotz sofort eingeleiteter notärztlicher Reanimationsmaßnahmen verstarb er wenig später im Krankenhaus.
Autofahrer unter Schock – Unfallursache wird untersucht
Der 38-jährige Autofahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden. Um den Unfallhergang genau zu klären, wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Während der Rettungs- und Ermittlungsmaßnahmen war der Bereich um die Unfallstelle voll gesperrt.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Offenbach unter der Telefonnummer 069 8098-5100 entgegen. Die Ermittlungen dauern an.