Wenn eine „Schnapsidee“ zur Herzensangelegenheit wird: Mit LEONIES GIN haben Leona und Niels aus Offenbach einen eigenen Gin auf den Markt gebracht, der nicht nur geschmacklich, sondern auch in Sachen Konzept und Entstehung heraussticht. „LEONIES GIN ist keine Marke aus der Feder eines Großkonzerns“, betonen die beiden Gründer.
Aus Liebe zu Zitrus – gegen die Gurke
Die Idee entstand aus einem simplen, aber entscheidenden Moment: der Suche nach einem Gin, der den Geschmack von Zitrone nicht nur andeutet, sondern in den Mittelpunkt stellt. „Ich liebe alles mit Zitrone“, erzählt Leona. „Und als Niels mich fragte, ob es keinen richtig frischen Zitronen-Gin gibt, war klar: Wir müssen das selbst machen.“ Das Ergebnis: ein klarer, sommerlicher Gin, der auf klassische Wacholderbasis setzt und mit Zitronenschale, Zitronengras aus Sri Lanka und Bergamotte aus Süditalien eine ausgewogene, lebendige Aromenkomposition liefert.
Alles in Eigenregie – von Rezeptur bis Vertrieb
Von der Rezeptentwicklung über das Design bis zur Vermarktung stammt alles aus der Hand der beiden Offenbacher. „Wir haben unzählige Tasting-Sessions gemacht, recherchiert, probiert, verworfen und neu angesetzt – so lange, bis es für uns perfekt war“, berichtet Niels. Der Wacholder stammt aus der Toskana, die Destillation erfolgt mit viel Sorgfalt in Einzelschritten. So entstand ein Gin, der nicht verspielt, aber vielschichtig ist – „lebendig, spritzig, klar“, wie die Gründer selbst beschreiben.
Ein Gin mit Charakter – nicht nur für Kenner
LEONIES GIN richtet sich an alle, die Gin als mehr empfinden als bloß eine Spirituose mit Gurkenscheibe. „Unser Gin schmeckt pur genauso gut wie in klassischen Cocktails oder sommerlichen Longdrinks“, heißt es auf der Website. Rezeptideen liefern die beiden ebenfalls online mit – direkt aus ihrer eigenen Minibar.
Verwurzelt in Offenbach – gemacht für überall
Leona und Niels sind in Offenbach aufgewachsen und leben auch heute dort. Ihr Produkt spiegelt nicht nur handwerkliche Qualität wider, sondern auch eine starke persönliche Identität. „In jeder Flasche steckt unsere Handschrift – ehrlich, direkt, unverwechselbar.“
Mehr über Geschmack, Rezepte und Bestellmöglichkeiten finden Interessierte auf der Website www.leonies-gin.de. Offenbacher können sich übrigens Versandkosten sparen, wenn sie die Chat-Funktion auf der Website nutzen. Dann liefern die Macher die Bestellung nämlich persönlich aus.