Nach einem gefährlichen Vorfall in der Offenbacher Innenstadt ermittelt die Kriminalpolizei gegen zwei junge Männer. Am Montagmittag sollen an der Berliner Straße, Ecke Ludwigstraße, zwei Stühle von einem Gebäudekomplex auf den Gehweg geworfen worden sein. Dabei wäre eine Passantin nach bisherigen Erkenntnissen beinahe getroffen worden.
Der Vorfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr. In dem Bereich, in dem sich derzeit auch eine Baustelle befindet, war nach Zeugenangaben eine Frau zu Fuß unterwegs. Sie wurde durch die herabfallenden Stühle offenbar nur knapp verfehlt, erschrak sichtbar und lief anschließend weiter.
Zwei junge Männer vorläufig festgenommen
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen sollen die Stühle von einer Art Dachterrasse nach unten geworfen worden sein. Als tatverdächtig gelten zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren. Beide wurden nach Angaben der Polizei vorübergehend festgenommen.
Die Ermittler wollen nun insbesondere die Frau finden, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls auf dem Gehweg befand. Sie könnte als wichtige Zeugin zur Aufklärung des Geschehens beitragen.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Neben der unbekannten Passantin sucht die Kriminalpolizei auch weitere Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069 8098-1234 entgegen.
















