Am Sonntagabend ist in Offenbach ein 47-jähriger Mann von zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 22.40 Uhr in der Herrnstraße. Die beiden etwa 19- bis 25-jährigen Männer sollen den Fußgänger zunächst „angepöbelt“ haben. Als dieser nicht auf das Gespräch einging, schlugen und traten die Unbekannten plötzlich auf ihn ein.
Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Außerdem beschädigten die Täter sein mitgeführtes Akkordeon, indem sie es mehrfach auf den Boden warfen. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in Richtung Herrnstraße/Berliner Straße.
Beschreibung der Tatverdächtigen
Die Polizei beschreibt die beiden Gesuchten wie folgt:
Täter 1: etwa 1,85 Meter groß, sportliche Statur, lockige Haare mit rasierten Seiten, leichter Schnurrbart. Bekleidet war er mit einem schwarzen Jogginganzug und schwarzen Turnschuhen. Außerdem führte er ein buntes Herrenrad mit sich.
Täter 2: etwa 1,80 Meter groß, kräftige Statur und „dicke Backen“. Er trug einen weißen Pullover, eine schwarze Jacke und eine Jeanshose.
Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und bittet um Hinweise. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 bei der Polizei in Offenbach zu melden.
















