Eine Zivilstreife der Polizei hat am Freitagabend einen 47-Jährigen auf der Autobahn 66 angehalten. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor.
Der Vorfall ereignete sich kurz nach 23 Uhr. Der 47-Jährige war mit seinem Peugeot in Richtung Frankfurt unterwegs und fiel den Beamten durch seine hohe Geschwindigkeit auf.
Deutliche Geschwindigkeitsüberschreitung
Auf dem Streckenabschnitt zwischen Maintal-Bischofsheim und Frankfurt-Bergen-Enkheim gilt zwischen 22 und 6 Uhr eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h. Der Fahrer war mit rund 150 km/h unterwegs, in der Spitze wurden 156 km/h gemessen. Nach Abzug der Toleranz ergab sich eine vorwerfbare Geschwindigkeit von 148 km/h.
Rote Ampel ignoriert
Anschließend bog der Mann am Ausbauende Bergen-Enkheim nach links in die Borsigallee ab, obwohl die Ampel Rot zeigte.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass ein Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 47-Jährigen vorlag. Er wurde zunächst zur Dienststelle gebracht.
Haftbefehl nach Zahlung abgewendet
Angehörige zahlten den offenen Betrag rund zwei Stunden später, sodass eine Verhaftung abgewendet werden konnte.















