Die Autobahn GmbH erneuert am Wochenende die Fahrbahndecke der A661 im Bereich der Anschlussstelle Bad Homburg. Von Freitag, 7. November 2025, 22 Uhr, bis Montag, 10. November 2025, etwa 4 Uhr, ist die Richtungsfahrbahn Oberursel-Nord zwischen dem Bad Homburger Kreuz (4) und der Anschlussstelle Oberursel (2) vollständig gesperrt.
Umleitungen über Friedberg, Nordwestkreuz und Nieder-Eschbach
Während der Arbeiten werden Umleitungen eingerichtet. Verkehrsteilnehmer, die von der A5 aus Kassel kommen, werden ab der Anschlussstelle Friedberg (16) über die Bedarfsumleitung U30 zur Anschlussstelle Oberursel geführt. Autofahrer aus Richtung Frankfurt werden ab dem Nordwestkreuz Frankfurt (18) über die Umleitungsstrecke U20 geleitet.
Wer aus Frankfurt über die A661 unterwegs ist, muss ab der Anschlussstelle Frankfurt-Nieder-Eschbach (5) auf die Umleitung U22 ausweichen. Ab der Anschlussstelle Oberursel ist die Autobahn in Richtung Oberursel-Nord wieder frei befahrbar.
Letzter Bauabschnitt vor dem Winter
Die Maßnahme ist der letzte Abschnitt der Fahrbahnerneuerung zwischen dem Autobahnkreuz Bad Homburg und der Anschlussstelle Oberursel-Nord in Fahrtrichtung Westen. Nach Angaben der Autobahn GmbH befindet sich die Fahrbahn in einem schlechten Zustand und soll vor Beginn des Winters saniert werden.
Arbeiten überwiegend nachts und am Wochenende
Um die starken Verkehrsmengen auf der A661, insbesondere den Berufs- und Pendlerverkehr, möglichst wenig zu beeinträchtigen, hat die Autobahn GmbH die Arbeiten auf Wochenend- und Nachtzeiten gelegt. Dennoch lässt sich eine Beeinträchtigung des Verkehrs nicht vollständig vermeiden.
Autobahn GmbH bittet um Verständnis
Die Autobahn GmbH bittet Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um eine vorsichtige Fahrweise im Baustellenbereich sowie um Verständnis für unvermeidbare Verkehrsbeeinträchtigungen während der Bauarbeiten.















