In dieser Woche führt die Verkehrsdirektion des Polizeipräsidiums Südosthessen verstärkte Geschwindigkeitskontrollen in der Region durch. Ziel der Maßnahmen ist neben der Prävention von Verkehrsunfällen auch der Schutz der Anwohner vor Lärmbelästigung, so das Polizeipräsidium in einer Mitteilung.
Kontrollen an Unfallschwerpunkten in Dreieich
Den Auftakt der Kontrollen bildet der 30. September 2024. An diesem Tag wird die Polizei auf der B 459 in Dreieich, in Fahrtrichtung Offenbach, besonders aufmerksam sein. Der Abschnitt vor dem Geisfeldkreisel wurde als Unfallschwerpunkt identifiziert und steht daher im Fokus der Überwachung.
Lärmschutzmessungen auf der A 66
Ab dem 2. Oktober 2024 werden die Kontrollen auf die Autobahn A 66 in Fahrtrichtung Fulda, in Höhe der Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster, ausgeweitet. Hier liegt das Augenmerk auf dem Lärmschutz, da die Verkehrsdichte in diesem Bereich eine erhebliche Lärmbelastung für die Anwohner darstellt. Die Lärmschutzmaßnahmen werden in den folgenden Tagen, einschließlich des Wochenendes (5. und 6. Oktober 2024), fortgeführt.