Die Verkehrsdirektion des Polizeipräsidiums Südosthessen hat für diese Woche gezielte Geschwindigkeitskontrollen angekündigt. Wie aus der Pressemitteilung der Behörde hervorgeht, stehen insbesondere Unfallgefahrenstellen, Wildwechselstrecken sowie Bereiche mit Lärmschutzanforderungen im Fokus der Überprüfungen.
Kontrollstellen starten in Niedermittlau und Dietzenbach
Bereits am Montag, den 25. November 2024, nehmen die Beamten unter anderem die Kreisstraße 903 zwischen Niedermittlau und Rothenbergen ins Visier, da es sich hier um einen Unfallschwerpunkt handelt. Auch auf der K 174 zwischen Waldacker und Rodgau-Ring-Straße wird kontrolliert – eine Strecke, die wegen Wildwechseln besondere Aufmerksamkeit erfordert. Auf der Autobahn 66 bei der Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster stehen zudem Lärmschutzkontrollen an.
Lärmschutz an der A66 im Fokus
Die Autobahn 66 rückt auch an den darauffolgenden Tagen verstärkt in den Fokus der Beamten. Sowohl am Dienstag, Mittwoch, Freitag als auch am Wochenende (30. November und 1. Dezember) werden Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster durchgeführt. Diese Streckenabschnitte sind laut Polizei besonders sensibel, da die Einhaltung der Tempolimits einen wichtigen Beitrag zum Lärmschutz leistet.
Gefahrenstellen in Brachttal auf dem Plan
Am Dienstag, den 26. November, wird zusätzlich die Hammerstraße in Brachttal überwacht. In beiden Fahrtrichtungen handelt es sich hier um eine bekannte Gefahrenstrecke, die aufgrund ihrer Lage und Verkehrsbelastung besonders kontrolliert wird.