Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 45 in Hanau-Steinheim hat am Sonntagnachmittag zwei Schwerverletzte gefordert. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 16 Uhr, als ein 25 Jahre alter Touran-Fahrer in Richtung Hanau unterwegs war und innerhalb der geschlossenen Ortschaft offenbar auf die Gegenfahrspur geriet. Dort prallte er frontal mit dem entgegenkommenden VW Golf einer 56-jährigen Fahrerin zusammen.
Feuerwehr befreit beide Fahrer aus Wracks
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten mit schwerem Gerät anrücken, um die Fahrer aus den stark deformierten Fahrzeugen zu befreien. Anschließend wurden die Schwerverletzten von Notarzt und Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Bundesstraße mehrere Stunden voll gesperrt
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme, Bergungsarbeiten und Reinigung der Fahrbahn blieb die Bundesstraße 45 bis etwa 20.30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Auch ausgelaufene Betriebsmittel mussten aufgenommen werden.
Ermittlungen zum Unfallhergang laufen
Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen. Nach ersten Hinweisen könnte ein Sekundenschlaf des 25-jährigen Fahrers eine Rolle gespielt haben. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-120 beim Polizeirevier Hanau zu melden.
















